Über mich

In meiner heutigen Tätigkeit als Wegbegleiter für Kinder, Jugendliche und Erwachsene kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen sowohl meiner 20-jährigen pädagogischen als auch meiner Coachingtätigkeit kreativ miteinander verknüpfen.

 

Mein Ziel ist es, Menschen wieder stärker mit sich selbst, ihrem inneren Reichtum und ihrer Weisheit des Herzens in Verbindung zu bringen. Schon als Kind hat mich die Schönheit der Sprache stark berührt. Als ich begann, selbst zu schreiben, vertiefte sich diese Verbindung. Heute ist eines meiner Anliegen, mit Hilfe der Geschichten all das Lebendige und Schöne, was in ihnen verborgen ist, an Kinder und Erwachsene weiterzugeben. Mögen sich Menschen dadurch berührt und auf ihrem Weg des Herzens bestärkt fühlen.

 

Ausgewählte berufliche Ausbildungen

1986 – 1992

Studium an der Universität Leipzig und University of Edinburgh: "Dipl.Pädagogin Deutsch/Englisch"

    

2008 – 2011 

Fernstudium LMU München "Deutsch als Fremdsprache"

  

2010 – 2012   

Spielleiterausbildung „Darstellendes Spiel“ 

 

2011 – 2014

Ausbildung zum Coach für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, 

Fachtherapeutin für Kinder und Jugendliche 

 

2012  

NLP-Practitioner Ausbildung 

2013    

Ausbildung Initiatische Therapie nach Dürckheim        

 

2016 – 2018

Bioenergetische Ausbildung SOUNDTOUCH

in Buenos Aires, Argentinien

 

sowie

2003     

Training „Interkulturelle Kompetenz“ in Buenos Aires, Argentinien

          

2016 – 2019

Kurs „Keltische Weisheiten“ in

Buenos Aires, Argentinien

    

2016 – 2019    

Kurs „Ein Kurs in Wundern“ in

Buenos Aires, Argentinien

Veröffentlichung
 

2018    

Gedichtband „Corazonido“ (Dunken Vlg., Buenos Aires 2018)

Kerstin Scheffler

Wunder-Wege

Kerstin Scheffler

+49 152 51 900 903