Workshops

Workshop für Kinder

Der Workshop ist eine erweiterte Form der Lesung, da Kinder ihre eigenen Prozesse nach der Lesung und dem ersten Austausch spielerisch kreativ umsetzen. Die Kinder erleben und entdecken in Bewegungs- und gestalterischen Prozessen sich selbst. So laden Geschichten zum Weiterentwickeln und zum Rollenspiel ein, vielleicht auch zum kreativen Gestalten (z.B. Collagen, freies Schreiben) oder zum freien Tanzen u.v.m. Alle Prozesse entstehen im Moment und dürfen sich so auf ihren kreativen Weg begeben.

 

Kreative Materialien sowie ergänzende Tools, wie z.B. Geschichten-Puzzlesets, Krafttierkarten, Gefühlskarten u.a. stehen dafür zur Verfügung.

 

Workshops für Kinder können von Bildungseinrichtungen voraussichtlich ab 2021 gebucht werden.

Gesprächskreis für Jugendliche

Jugendliche werden in der heutigen Zeit mit besonders zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Um andere Möglichkeiten zu erkennen und Neues auszuprobieren besteht für Jugendliche die Möglichkeit des Gesprächskreises.
 

  •  Stärke leben – Selbst sein
     ​Diese Inhalte bieten Jugendlichen die Möglichkeit:

    • kreative und altersgerechte Lösungswege kennenzulernen

    • schwierige Situationen besser zu meistern

    • mit Stress gelassener umzugehen

    • sich seiner eigenen Stärken und Potentiale bewusst zu sein und

    • mehr Selbstvertrauen zu entwickeln
       

Der Gesprächskreis für Jugendliche erfolgt im Moment nach individueller Absprache.

Workshop für Erwachsene     
Geschichten auf dem Weg zu mir
Achtsame Schritte zum bewussten Sein
 

Wie gern hören wir uns Geschichten an – auch und vielleicht gerade als Erwachsene! Dazu möchte ich alle einladen, die mit Hilfe dieser sich selbst besser kennenlernen möchten. Auf der Grundlage verschiedener Geschichten entdeckt jeder seinen eigenen Reichtum. Kleine kreative Übungen unterstützen den Prozess, der uns wahrnehmen lässt, dass alles, was wir im Leben brauchen, bereits in uns vorhanden ist. Es wartet darauf, von uns gesehen zu werden.

Freuen Sie sich auf diese Reise zu sich selbst.
 

  • Geschichten auf dem Weg zu mir: Termine für 2021 demnächst

  • Achtsame Schritte zum bewussten Sein: drei Module je 1,5 Std. ab Mittwoch, den 11.November 2020 

  • Ort: Salzgrotte, Salaero, Neumarkt 1, 09337 Hohenstein-Ernstthal

 

Workshop  Überblick

*

Workshop für Kinder

Fantasiereise + Lesung + Wunderkorb groß

 ab 45 Min.

Gesprächskreis für Jugendliche

25/ 45 Min.

Workshop für Erwachsene

Achtsame Schritte auf dem Weg zu mir

drei Module zu je 1,5 Stunden

Wunder-Wege

Kerstin Scheffler

+49 152 51 900 903